Dienstag, 29. September 2009

Bremen ist ja eine Fun-Punk-Hochburg

Sympathisanten der körperlichen Ertüchtigung!

Ich bitte die vorübergehende Inaktivität auf "Es lebe der Sport" aus aktuellem Anlass zu entschuldigen und gelobe Besserung.

Den Lesern dieses Blogs wird meine Affinität zu niederländischen Protagonisten in der deutschen Sportlandschaft nicht entgangen sein (https://eslebedersport.twoday.net/stories/ich-kenne-fussball-ich-weiss-wie-das-geht/). Ein weiteres Prunkstück der lingualen Spitzenpartie "Deutschland - Niederlande" lieferte am vergangenen Spieltag Bayern-Trainer Louis van Gaal:

"Wenn ein Trainer einen Wa(h)l machen kann, ist das immer besser, (wie) wenn er keinen Wa(h)l hat. Und, äh, ich habe bei Bayern München einen Riesenwa(h)l."
In Kombination mit den jüngst verpflichteten "Robben" dürfte besagter Riesenwal dann vermutlich eine explosive Mischung ergeben...
Den Originalton kann man überigens bei dem verehrten Arndt Zeigler nachhören (http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/podcast/mp3/channel019/00009510.mp3).

Für massive Erheiterung meinerseits hat darüber hinaus ein Interview des ausgewiesenen "Anti-Sportlers" Sven Regener (Element of Crime / Lehmann-Trilogie) im 11-Freunde-Magazin gesorgt. Einfach großartig, was ein "branchenfremder" so zum Thema Fußball zu sagen hat. Das komplette Interview kann man hier (http://www.11freunde.de/bundesligen/122522) nachlesen, die schönsten Sequenzen hab ich an dieser Stelle aber schon mal zusammengefasst:

Zum Thema Mitgröhl-Lieder in Stadien: "Bremen ist ja eine Fun-Punk-Hochburg – und in gewisser Weise sind auch Klaus und Klaus dieser Sparte zuzuordnen." ("An der Nordesseküste ist Weserstadion-Standard-Repertoire)

Zum eigenen Sportengagement:
"Ich habe zuletzt bei einer Thekenmannschaft mitgespielt, nur ein, zwei Mal, dann hat mich das schon genervt. Plötzlich erkannte ich meine Kumpels nicht mehr, die mutierten beim Fußballspielen zu totalen Arschlöchern, zu brüllenden Feldwebeln."
"Ich bin gar kein Sportler. Ich war beim Fußball immer nur im Tor. Und selbst davon habe ich schon extrem Muskelkater bekommen."

Zum Thema Fußballtrainer:
"Hören Sie mir auf mit Klinsmann und seinem Motivationstrainersprech, diesem sciencetoligyartigen Gequatsche. »Haut sie durch die Wand« und dieser ganze Scheiß. Und Christoph Daum mit seinen Glasscherben. Wissen Sie, so einen Kack nenne ich nicht Psychologie. Das waren die fiesen 90er, als diese ganzen Motivationstrainer aufkamen und ganze Kongresshallen mit Leuten füllten und einem erzählen wollten, wie man im Leben erfolgreicher ist."

Zu Werder-Trainer Thomas Schaaf:
"Und wenn man das nur lange genug macht ohne totalen Scheiß zu bauen, wirkt man natürlich auch irgendwann extrem cool.."
"Wenn das in der ganzen Zeit nicht so gut gelaufen wäre für Werder, und Schaaf auch nicht so ein guter Trainer gewesen wäre, dann wäre das alles auch überhaupt nicht cool. Dann wäre Thomas Schaaf einfach nur ein schlechter Trainer, der nicht einmal darüber redet."

Zum Thema Spielergehälter:
"Die Klage über das viele Geld gehört zum Fußball, seit ich denken kann. Und es ist ja auch nicht so, dass der normale Sparkassenangestellte nur einen Pfennig mehr verdienen würde, wenn Olaf Thon einen Pfennig weniger verdient hätte. Von daher ist die ganze Aufregung auch einfach mal für die Katz."

Zur zunehmenden Kommerzialisierung im Fußball:
"Wenn man sagt, dass passt mir alles nicht mehr, ist das kein Problem: Auch in der 4., 5. und 6. Liga wird Fußball gespielt – kostet nichts. Ich wohne in der Nähe vom Jahnsportpark, da wird jeden Samstag Fußball gespielt, da wird noch geschwitzt und gebrüllt: »Ich haue dir auf die Schnauze, du Arschloch, gib doch mal ab!« Das kannst du alles haben, wenn du auf so einen Scheiß stehst."

Zu Pico Schütz (Meister mit Werder Bremen 1965) und Nachbar von Regeners Eltern): Ich hätte Pico Schütz schon gegönnt, dass er damals genug Geld verdient hätte. Aber man kann die Zahnpasta nicht in die Tube zurück stopfen. Das bringt einfach nichts.

Es lebe der Sport.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grüße aus der Geschenke-Hölle
Wer kennt das nicht? Nur noch wenige Tage bis zum Fest...
harmsnar - 21. Dez, 17:51
In der TV-Hölle mit »Jim...
»Wer sich Markus Lanz anschaut, der ist doch selber...
harmsnar - 30. Nov, 09:58
Schöne Bescherung
Freunde der (passiven) Leibesertüchtigung, Weihn achten,...
harmsnar - 24. Nov, 12:13
Nachtrag
Beim Verfassen des vorrangegangenen Artikels bin ich...
harmsnar - 3. Nov, 12:46
Der "Sportreporter" -...
"N'Abend, allerseits" Ich weile ja momentan in südländischen...
harmsnar - 28. Okt, 14:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 17:51

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren